KTM ORANGE DAY by KAUDELA am Samstag, den 13. April 2024, von 8:00 - 13:00 Uhr | CFMOTO MEET 'N STREET by Kaudela am Samstag, den 20. April 2024 von 8:00 - 12:00 Uhr

Motorradtechnik-Bronze geht nach Unterstinkenbrunn


WIR HABEN UNS DIE BRONZE MEDAILLE GEHOLT
BEI DEN AUSTRIANSKILLS BEWERBEN! 

Genauer gesagt, unser Mitarbeiter und Motorradtechniker Martin Trost hat sich vergangenes Wochenende in Salzburg bei den Berufswettbewerben der AustrianSkills
den 3. Platz geholt
.


Was sind die AustrianSkills?
In knapp 50 Berufen werden junge österreichische Fachkräfte gegen ihre Berufskolleg:innen antreten, um sich ein Ticket für WorldSkills 2024 bzw. EuroSkills 2025 zu sichern. An drei Wettbewerbstagen wird ein eindrucksvolles Bild des professionellen Know-hows der österreichischen Fachkräfte praxisnah demonstriert werden. Von 4. – 7. Oktober 2023 im Messezentrum Wels zeitgleich mit der Messe "Jugend & Beruf" sowie von 23. – 26. November 2023 im Messezentrum Salzburg zeitgleich mit der „BIM 2023" .
(Quelle:
 SkillsAustria


Wir freuen uns als Team und Familienbetrieb sehr über so eine großartige Leistung. Martin hat seine Lehre zum Motorradtechniker mit dem Schwerpunkt Systemelektronik bei uns im Jahr 2017 begonnen und seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. 

Martin hat sich, so wie die siegreichen Teilnehmer,  für Berufsweltmeisterschaften WorldSkills 2024 in Lyon (Frankreich, 10. bis 15. September 2024) bzw. EuroSkills 2025 in Herning (Dänemark) qualifiziert und wird dort Österreich vertreten.

Bilder: (c) SkillsAustria/FlorianWieser






Weitere News