KTM ORANGE DAY by KAUDELA am Samstag, den 13. April 2024, von 8:00 - 13:00 Uhr | CFMOTO MEET 'N STREET by Kaudela am Samstag, den 20. April 2024 von 8:00 - 12:00 Uhr

Die Neue CFMOTO 450MT bei uns im März 2024

CF MOTO 450MT  NEU 2024

Eine leichte Reiseenduro, die durch das niedrige Gewicht Offroad, aber auch on Tour überzeugt.

Die bewährte und erfolgreiche 449-cm³-Parallel-Twin-Plattform von CFMOTO wurde für den Spaß und die Spannung beim Abenteuerfahren abgestimmt und entwickelt. Der Motor des 450MT liefert 32,5 kW / 44 PS bei 8500 U/min und 44 Nm bei 6250 U/min , während die doppelte Ausgleichswelle Vibrationen deutlich reduziert und gleichzeitig die sanfte Gasannahme erhöht. Der markante Sound des CFMOTO-Motors mit 270°-Kurbelwelle begeistert den Nutzer in jedem Moment der Beschleunigung und unter allen Bedingungen. Auch wenn man das Trockengewicht von 175 kg bedenkt , ist das Fahrerlebnis unglaublich einfach.

Das Fahrverhalten auf der Straße und im Gelände wird durch den 200 mm Federweg der KYB-Aufhängungen verbessert. Sie sind in der Vorspannung einstellbar und verfügen über 20 verschiedene Dämpfungsstufen. Die Ergonomie wurde optimiert, um komfortables Fahren auf kurvigen Straßen zu gewährleisten und mit einem Lenker mit hohem Neigungswinkel und speziellen Fußpolstern vollständige Kontrolle auf den anspruchsvollsten Strecken zu gewährleisten. Der Offroad-Geist des Motorrads kommt durch die Bauweise und Stil sowie technische Spezifikationen zum Ausdruck; 90/90-21-vorne und 140/70-18-Zoll- hinten mit 220 mm Bodenfreiheit und 820 mm Sitzhöhe (800 mm mit optionalem Sitz).

Was wir bereits wissen: das Bosch-ABS ist am Hinterrad deaktivierbar, das TFT-Display misst 5 Zoll und wird aus anderen CFMoto-Modellen übernommen, Connectivity sollte serienmäßig sein, der Windschild ist per Drehrad höhenverstellbar. Dazu wurde auch schon einiges an Zubehör gezeigt, etwa Sturzbügel, ein Ölwannenschutz, Zusatzscheinwerfer, ein Gepäcksystem.

Der Preis ist noch offen, die Auslieferungen sollten im März 2024 starten.

Weitere News