Kaudela Motorsport Logo
servus und herzlich willkommen bei uns auf der website *** neu bei uns: Husqvarna & Raymon E-bikes und fahrräder - sowie unsere neue fahrradwerkstätte mit ausgebildeten und gelernten Fahrradmechaniker

HKS - Fahrwerks Service, Tieferlegung & Fahrwerksoptimierung

HKS - Fahrwerks Service, Tieferlegung & Fahrwerksoptimierung

Langjährige Erfahrung "erfahren"

Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren intensiv mit Fahrwerken - egal ob im Off - oder Onroad Bereich.

Bestes Service, Betreuung und meine persönliche Beratung sind meine Stärken und garantieren viel Spass und Sicherheit am Motorrad.


Im Motorsport steht schon lange fest, daß ein perfekt funktionierendes Fahrwerk, einen größeren Einfluß auf den Speed hat, wie pure Motorleistung!
Auch im Alltag ist ein einwandfrei arbeitendes Fahrwerk das Wichtigste für die aktive Sicherheit und den Fahrspaß. Ein Fahrwerk muss den jeweils notwendigen Komfort (Ansprechverhalten) sowie die eisernen Reserven im Grenzbereich haben.


Wie für den Profi als auch für den Hobbyfahrer ist ein überarbeitetes Fahrwerk kaum mehr wegzudenken.
Es werden dabei die original Fahrwerkskomponenten komplett überarbeitet, wobei wir für jeden Fahrer immer eine passende Fahrwerkslösung haben.
Unser Ziel ist es jedes Fahrwerk in Sachen Ansprechverhalten, Reserven und Progression genauestens auf die Wünsche des Fahrers abzustimmen und einzustellen um sein Fahrerlebnis zu perfektionieren und den Fahrspaß zu steigern.

FAHRWERKS-SERVICE:
Wir erledigen für Dich gerne alle Arbeiten an Deinem Fahrwerk in unserer Werkstatt.

Dort verfügen wir über alle notwendigen Spezialwerkzeuge sowie das notwendige Stickstoffbefüllgerät. Außerdem gehört die exclusive Vakuumpumpe von WP zu unserer Ausrüstung. Diese Pumpe ermöglicht die werkskomforme Arbeit an Federbeinen und Close Cadrige Gabeln.
Diese hochwertige Geräte sind notwendig um eine 100%ige Performance Deines Fahrwerks zu garantieren.

FAHRWERKS EINKÜRZUNGEN für kleinere
Fahrerinnen & Fahrer:
Für alle KTM und Husqvarna Motorräder mit einer WP Open Cartrige Gabel und eine zerlegbaren Stoßdämpfer können wir Einkürzungen bis zu 6 cm durchführen ohne dabei die Fahreigenschaften und die Geometrie des Fahrzeuges zu verändern.

FEDERN:
Es ist auch sehr wichtig für jeden Fahrer die richtige Feder genau abgstimmt auf sein Fahrkönnen und auf sein Körpergewicht in seinem Bike zu haben.
Das erhöht die Fahrsicherheit, den Fahrkomfort und die Freude am Fahren.
Die meisten Offroad Bikes sind für ein Fahrergewicht von 75 bis 85 kg mit den Federn abgestimmt.

    Bei Fragen stehe ich Dir gerne unter 02526-7263 zur Verfügung.
    Scheue Dich nicht mich anzurufen!